Top und Aktuell:

Was gibt es aktuell Neues?

Montag, 13. Februar 2017 - 18:08 Uhr
Vorbereitung-Vollversammlung

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungsarbeiten für die Vollversammlung am Mittwoch, 15.2.2017. Danke an Hans Wörnhörer und Anita Peterseil!

Montag, 13. Februar 2017 - 18:07 Uhr
Kammer-Konzert begeisterte Besucher

Viele Besucher aus dem Bezirk Perg waren vom Streichquartett beim kammermusikalischen Abend am Freitag, 10.2.2017 im Schloss Pragstein begeistert.
Der Tourismusverband Mauthausen begrüsst diese Veranstaltungen des Kulturkreises Mauthausen da damit überregional musikinteressierte Besucher angesprochen werden und Mauthausen besuchen.

Sonntag, 8. Januar 2017 - 18:12 Uhr
Gelungener Kabarettabend im Donausaal Mauthausen

Mit Wortwitz und pointierten Aussagen zu Alltagsthemen verstand es der Mauthausener Kabarettist Karl-Heinz Sigl die cirka 300 Anwesenden im Donausaal Mauthausen zu begeistern.
Ob Golfspieler, Pensionisten oder das Thema Erotik - mit gewitzten Aussagen brachte er die Thematik auf den Punkt und erntete dafür zahlreichen Applaus. Mehr als zwei Stunden Soloprogramm auf der Bühne - für dieses gelungene Heimspiel geben wir ihm glatte 5 von 5 Sternen!
Mit von der Partie: Anita Peterseil, Andreas Ortner, Barbara Marksteiner, Josef und Gertrude Irsiegler.

Samstag, 10. Dezember 2016 - 18:22 Uhr
Weihnachtlicher Märchenadvent

Zum stimmungsvollen weihnachtlichen Märchenadvent hatte der Heimat- und Museumsverein am Samstag, 10. Dezember 2016 ins Schloß Pragstein eingeladen.
Im Rossstall gab es Flötenmusik und stimmungsvolle Märchenerzählungen und im gegenüberliegenden Bereich wurden die Eltern mit Punsch und Keksen versorgt.
Beim kleinen Ortsrundgang rund um das Betreute Wohnung konnten die Kinder zwei Schafe und einen Hirten bewundern um anschließend wieder im stimmungsvollen Ambiente des Schlosses Pragstein sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Ein Kompliment an Karl-Heinz Sigl und seinem Team für die perfekt Vorbereitung und Umsetzung dieser Veranstaltung!

Montag, 5. Dezember 2016 - 08:25 Uhr
Vereinskonzert der Marktmusikkapelle Mauthausen

Begeisterte Besucher beim traditionellen Vereinskonzert der Marktmusikkapelle Mauthausen welches diesmal unter dem Titel "Disney-Melodien" stand.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden