Top und Aktuell:

Was gibt es aktuell Neues?

Mittwoch, 17. Mai 2017 - 21:24 Uhr
4. Landgang am 17.5.2017 AVALON

So nice -- ein begehrtes Fotoobjekt waren sie, die Goldhaubendamen und vor allem die süssen -mädchen bei den 76 US-Amerikanern.
Danke an die Goldhaubengruppe Mauthausen und Hans Wörnhörer für die Unterstützung!

Mittwoch, 3. Mai 2017 - 20:08 Uhr
Amerikaner begeistert heimischer Apfelstrudel

Tag 3 an dem über einhundert Passagiere dem Kreuzfahrtschiff der AVALON-Gruppe in Mauthausen entstiegen.
Nach dem Ortsrundgang mit den Austria-Guides war "Local Tasting" also das Verkosten heimischer Mehlspeisen gefragt.
Ruck zuck wurden 75 hungrige Gäste mit den Vorzügen des heimischen Topfen- und Apfelstrudels sowie der Mauthausener Schlosstorte überzeugt.
Noch mehr ins Schwärmen kamen sie als die Goldhaubendamen mit den Mädchen auftauchten. Blitzlichtgewitter und lobende Worte waren gang und gäbe.

Dienstag, 2. Mai 2017 - 12:53 Uhr
Local Tasting der Avalon-Schiffsgäste in Mauthausen

Erstmals haben wir ein sogenanntes Local-Tasting, also eine Verkostung ortstypischer Mehlspeisen für Passagiere der AVALON-Schifffahrtsgesellschaft in Mauthausen organisiert.
Dem kurzfristigen Wunsch entsprechend nach dem Ortsrundgang "auf die Schnelle" eine Verkostung durchführen zu können haben wir entsprochen. Obwohl es an einem Dienstag schwierig ist im Zentrum von Mauthausen entsprechende Gasthäuser mit einem Fassungsvolumen von 60 Personen zu bekommen, konnten wir die US- und japanischen Gäste von unserer Gastfreundschaft überzeugen!

Sonntag, 30. April 2017 - 17:41 Uhr
Redewettbewerb-Landjugend Mauthausen

Am Sonntag, 23. April 2017 von 13 bis 19 Uhr in der Volksschule Mauthausen in der Jury beim Redewettbewerb der Landjugend-Bezirk Perg.
Sehr interessante Redetalente! Kompliment an Christian Derntl und sein Team für die Organisation!

Samstag, 29. April 2017 - 22:11 Uhr
Schiff ahoi!

Bei der ersten Überfahrt der Donauradfähre "Ennsegg" mit an Bord: Vorstand Hans Wörnhörer vom Tourismusverband Mauthausen und TV-Enns-Vorsitzender Wolfgang Brunner.
29.4.2017

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden