Top und Aktuell:

Was gibt es aktuell Neues?

Samstag, 25. Februar 2017 - 22:36 Uhr
Neue Infobroschüre in der Gedenkstätte

Vorstand Hans Wörnhörer hat einen neuen Vorrat der Mauthausen-Infobroschüre 2017 in den Buchshop in der Gedenkstätte-Memorial Mauthausen geliefert.
Frau Huemer sorgt für die Verteilung an die tausenden Besucher im Laufe des heurigen Jahres.

Mittwoch, 22. Februar 2017 - 14:48 Uhr
Ehrung für Hubert Wiesbauer und Barbara Marksteiner

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Tourismusverband Mauthausen wurden Barbara Marksteiner und Hubert Wiesbauer bei der am 15 Februar 2017 stattgefundenen Vollversammlung geehrt.

Donnerstag, 16. Februar 2017 - 19:28 Uhr
Vollversammlung im Donauhof Schöllbauer Mauthausen

Eineinhalb Stunden geballte Information, gut und informativ aufbereitet präsentierte der Tourismusverband Mauthausen seine Leistungen im Jahr 2016.
Im Rahmen einer Vollversammlung werden jährlich die Mitglieder informiert und haben so aktives Mitspracherecht.



Vorsitzender Gottfried Kraft und seine Vorstandskollegen erläuterten in Bild und Ton die zahlreichen Kultur- , Sport- und Genussaktivitäten.


Ab April wird die international bekannte Schifffahrtsgesellschaft AVALON in Mauthausen insgesamt 13 mal anlanden. Ortsrundgänge und Besichtigungstouren stehen auf dem Programm.
Wortmeldungen zeugten von aktiver Mitarbeit der Mitglieder und Gäste.
Auszeichnungen für langjähriges "Ehrenamt" gab es für Barbara Marksteiner, Hubert Wiesbauer und Friedrich Krankl jun.

Montag, 13. Februar 2017 - 18:08 Uhr
Vorbereitung-Vollversammlung

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungsarbeiten für die Vollversammlung am Mittwoch, 15.2.2017. Danke an Hans Wörnhörer und Anita Peterseil!

Montag, 13. Februar 2017 - 18:07 Uhr
Kammer-Konzert begeisterte Besucher

Viele Besucher aus dem Bezirk Perg waren vom Streichquartett beim kammermusikalischen Abend am Freitag, 10.2.2017 im Schloss Pragstein begeistert.
Der Tourismusverband Mauthausen begrüsst diese Veranstaltungen des Kulturkreises Mauthausen da damit überregional musikinteressierte Besucher angesprochen werden und Mauthausen besuchen.

Ältere Beiträge

Anmelden