Top und Aktuell:

Was gibt es aktuell Neues?

Sonntag, 23. April 2017 - 11:10 Uhr
Schiffspassagiere besuchen den Donaumarkt Mauthausen

Erstmals hat heute das international renommierte Schifffahrtsunternehmen AVALON in Mauthausen angelegt. Rund 100 Passagiere, überwiegend Amerikaner, haben anschließend an einem Ortsrundgang bzw. Besuch des Apothekenmuseums im Schloß Pragstein teilgenommen. Auch die Gedenkstätte wurde besucht. Danke an Barbara Marksteiner die mit ihren Goldhaubendamen bei der Verteilung der Gastgeschenke behilflich war. Mit dabei Hans Wörnhörer, Andreas Ortner, Thomas Hofko, Alexander Nerat und Sebastian Frankenberger, Karl-Heinz Sigl und Gottfried Kraft.

Donnerstag, 20. April 2017 - 22:04 Uhr
Eine Unternehmerlegende ist nicht mehr!

Carl Manner, von den gleichnamigen Mannerwerken ist verstorben.
Auf der Internetseite der Fa. Manner findet sich heute dieser Hinweis (Foto).
Der Manner-Shop im Donaupark Mauthausen hat sich sehr umsatzstark entwickelt!

Donnerstag, 6. April 2017 - 12:05 Uhr
Eröffnung-Bistro-Gedenkstätte Mauthausen

Mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer an seinem letzten Arbeitstag bei der Eröffnung des Bistro in der Gedenkstätte Mauthausen. Eine sehr berührende Veranstaltung. Danke und Kompliment an DDr. Barbara Glück und das Team der KZ-Gedenkstätte Mauthausen!

Sonntag, 2. April 2017 - 21:56 Uhr
Fahrradsegnung war ein voller Erfolg!

1. Mauthausener Fahrradsegnung war ein großer Erfolg. Dem Aufruf von Organisatorin Anita Peterseil zur gemeinsamen Messe und anschließender Fahrradsegnung durch die Pfarre Mauthausen folgten mehr als 50 Radfahrer. Bei strahlendem Sonnenschein postierten die Radler ihre Bikes am Mauthausener Heindlkai von diese von Pfarrer Hans Fürst (selbst ein begeisterter Radfahrer) und Pfarrassistentin Traudi Nußböck gesegnet wurden. Musikalisch umrahmt wurde die harmonische Veranstaltung vom Kinderchor "Young Voices" unter der Leitung von Karin Raudaschl.Danke an Hans Maly für die tollen Fotos!

Samstag, 1. April 2017 - 14:56 Uhr
Ortssäuberungsaktion 2017

Auch heuer haben wir vom Tourismusverband Mauthausen wieder aktiv bei der jährlichen Ortssäuberungsaktion mitgemacht.
Danke an Vorstand Hans Wörnhörer, Anita Peterseil und Adolf für ihren Einsatz!

Ältere Beiträge

Anmelden