Top und Aktuell:

Was gibt es aktuell Neues?

Dienstag, 15. August 2017 - 20:10 Uhr
Goldhauben-Kräuterweihe

Voller Erfolg der Goldhauben-Kräuterweihe am Feiertag 15. August.
Nach dem Festgottesdienst füllten sich um 10 Uhr die Gastgärten am Heindlkai. Die flotten Klänge der Marktmusikkapelle Mauthausen und die kulinarischen Köstlichkeiten der vier Gastwirte (Cafe am Kai, Gasthof zur Traube, Restaurant am Donaueck und Mühlviertlerhof) sorgten für beste Stimmung beim Massenanstrum auf die Plätze in den Gastgärten.
Herzig war die Überreichung der kleinen Kräutersalzfläschen durch die Goldhaubenmädchen.
Kompliment an die Goldhaubengruppe für diese touristische Veranstaltung im Donaumarkt Mauthausen.

Samstag, 12. August 2017 - 20:31 Uhr
Radler aus Singapur in Mauthausen

16 Radler aus Singapur nächtigten im Gasthof Maly und in Peterseil`s Radlerzimmer!

Freitag, 11. August 2017 - 22:40 Uhr
Holländer ist Stammgast in Mauthausen

Seit rund einem halben Jahrhundert besucht der Holländer Henk Duin im Sommer den Donaumarkt Mauthausen. Wir haben ihm dafür mit einer Ehrenurkunde gedankt!

Samstag, 5. August 2017 - 18:22 Uhr
Jazz & Lyrik im Schloss Pragstein

Sonntag, 30. Juli 2017 - 12:27 Uhr
Perg jammed, on Tour in Mauthausen

Es war eine mega coole Veranstaltung. Danke an Toni Froschauer und das Team vom Cafe-Castello.
Nach ziemlichen Schwierigkeiten mit der Veranstaltungsbewilligung konnte nach drei vergeblichen Anläufen nun doch noch diese tolle Veranstaltungsreihe abgehalten werden. Volles Haus, zufriedenes Publikum und begeisterte Stimmung bei den Musikern waren die Bestätigung für das Engagement von mauthausen-tourismus.

Ältere Beiträge

Anmelden